- Schröder, H.: Darf`s ein bisschen mehr sein? Über das Kaufverhalten der Kunden und Vermarktungskonzepte im Handel; 7. Norddeutscher Gemüsebautag, 19.02.2014, Hamburg. Details
- Schröder, H.: Wenn die Welt sich ändert - klagen oder wagen? - Ein Blick auf die Perspektiven von Industrie, Handel und Endkunden; Heimtier-Kongress, 23.10.2013, Fulda. Details
- Schröder, H.: Kooperation statt Konfrontation: Leistung braucht Gegenleistung!; EK-Jahrestagung, 01.10.2013, Wien. Details
- Schröder, H.: Multichannel-Retailing von Lebensmitteln; 32. Frische Forum auf der Fruit Logistica, 05.02.2013, Berlin. Details
- Schröder, H.: Der Kunde entscheidet über den Erfolg am PoS. Presse im LEH - Ansätze für die Zukunft; Vertriebsforum Bundesverband Presse-Grosso (BVPG) und Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), 11.09.2012, Baden-Baden. Details
- Schröder, H.: Vertriebsmanagement - Strategische Eckpunkte und Perspektiven; Deutscher Vertriebskongress 2012, 04.09.2012, Wiesbaden. Details
- Schröder, H.: 2020 - Handel auf allen Kanälen; Supermarkt des Jahres, 22.05.2012, Köln. Details
- Schröder, H.: Multichannel Retailing: Brauchen wir wirklich so viele Kanäle?; Multichannel Retailing Gipfel, 13.10.2011, Bonn. Details